Haidforst 13

 

haidforst13Im August 2021 wurde das Mehrfamilienhaus fertiggestellt und die 15 Wohnungen bezogen.

Das Gebäude wurde von der Regierung von Oberbayern gefördert und nach KfW-55 Standard erbaut.

Auf 3 Geschossen befinden sich  3 1-Zimmer-Wohnungen, 9 2-Zimmer-Wohnungen und 3 3-Zimmer-Wohnungen. Alle Wohnungen sind schwellenfrei und verfügen über eine Terrasse bzw. Balkone.

Die Beheizung erfolgt über Fußbodenheizung durch eine Wärmepumpenheizung.

Jeder Wohnung steht ein Kellerabteil zur Verfügung und für alle Mieter ein Wasch-/Trockenraum.

Hochkalterstraße 17

Hochkalterstraße 17

Im Juli 2022 wurde mit dem Bau eines Mehrgenerationenhauses begonnen.

Die Wohnungen sind schwellenfrei gestaltet und sollen dadurch Wohnraum für „Jung und Alt“ schaffen.

Neben den 9 Wohnungen (jeweil 3 2-Zimmer-, 3-Zimmer- und 4-Zimmerwohnungen) gibt es im Erdgeschoss einen Gemeinschaftsraum, der zu gemeinsamen Treffen, Feiern etc. von den Bewohnern genutzt werden kann.

Jeder Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet.

Ein Mehrgenerationenhaus soll eine Gemeinschaft sein und die Lebensqualität der Bewohner verbessern. Ganz gleich, ob es sich um gegenseitige Unterstützung oder „nur“ um gesellschaftliches Miteinander handelt.

Das Haus wird nach den neuesten energetischen Standard errichtet und wird mittels einer Luft-/Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit einer PV-Anlage versorgt.